Sommer - leicht & luftig

Schienenvelo – Bogen-, Armbrustschiessen, Platzgen – "gegrillte Fleischspezialitäten"
(Spiele mind. 4 Personen; Essen mind. 10 Erwachsene – Voranmeldung 4 Tage vorher)

Aktiv Natur und Landschaft im Sense-/Saanetal erleben! Fahre mit Deiner Familie, Deinen Freunden Schienenvelo, versuche Dein Glück mit einem Spiel und geniesse zur Abrundung ein Fondue oder Raclette. Pro Gruppe ist ein Spiel und ein Verpflegungsangebot zu wählen.

Nach der Instruktion durch unsere Mitarbeiter:in, startet die Schienenvelotour am Bahnweg 1 in Laupen. Die Strecke ist 4.5 Kilometer lang und endet im Witteberg.

Hier wartet das Spiel Deiner Wahl und der Guide. Spieldauer ist ca. 45‘ und die "gegrillten Fleischspezialitäten" oder auch nur eines der beiden, je nach Vereinbarung.

Armbrustschiessen

Sich fühlen wie Wilhelm Tell?  Eher ungemütlich!

Treffen wie er, ja gerne, aber nicht den Apfel auf dem Kopf von Walterli, sondern auf die Scheiben.

Unter Anleitung können bis 12 Schützen miteinander ein Plauschschiessen durchführen

Platzgen

Platzgen ist eine alte Wurf-Sportart, die gemäss den Chroniken schon im Mittelalter praktisch in der ganzen Schweiz gespielt wurde.

Heute ist Platzgen eine traditionsreiche, einheitlich gestaltete und gut organisierte Sportart, die primär im Kanton Bern betrieben wird.

Bogenschiessen

Kennst Du die Tribute von Panem - und wenn nicht - eventuell Robin Hood?

Wir geben Dir die Möglichkeit mit einem Guide, der Dir die richtige Zieltechnik erklärt. damit Du erste Schritte zu einem erfolgreichen Jäger machen kannst.

WER ist ein Talent mit dem Bogen und trifft regelmässig ins GOLD?

Gegrillte Fleischspezialitäten

Schwein, Poulet & Wurst, Kartoffel- und grüner Salat, Brot in einem gemütlichen Umfeld

 

KOSTEN (Beispiel 10 Erwachsene)

Schienenvelo  1) Spiel  2) Essen  3) TOTAL
Einzelpreis 100.00   38.00   36.50 -
Schienenvelo & Spiel, mind. 4 Personen 100.00 152.00 -   252.00
Schienenvelo & Essen, mind. 10 Erwachsene 300.00 - 365.00   665.00
Schienenvelo, Spiel & Essen, mind. 10 Erwachsene 300.00 380.00 365.00 1045.00
Spiel & Essen, mind. 10 Erwachsene - 380.00 365.00   745.00
  1. Kinder bis 10 Jahre können als 5. Person auf dem Schienenvelo mitfahren
  2. Mind. 4 Personen; bitte gewünschtes Spiel bei der Reservation angeben
  3. Menu pro Gruppe mit mind. 10 Erwachsene

Die Minimalmengen beim Essen beziehen sich auf Anzahl Erwachsene. Ab der 11. Person zum Essen wird der Preis für Kinder von 4-10 Jahren auf CHF 26.00 reduziert.

Getränke sind in den aufgeführten Preisen NICHT enthalten, sind aber beim Caterer zu beziehen und erscheinen auf der Schlussrechnung.

Reservation unter www.schienenvelo.ch/buchung. Gewünschtes Spiel und/oder Essen bitte im Kommentarfeld vermerken.